Burgdorf – Michael Zaugg wird Mitte April 2017 in die Geschäftsleitung der Ypsomed Gruppe eintreten und die Funktion als Senior Vice President Human Resources übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Yvonne Müller an, die Ypsomed auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Neues Geschäftsleitungsmitglied in der Ypsomed Gruppe
Michael Zaugg

Michael Zaugg ist 44-jährig und hat an der Universität Basel Ökonomie studiert. In seinen bisherigen Karrierestationen konnte er in verschiedenen Positionen, unter anderem im Bankenwesen sowie im Energiebereich, einen breiten Erfahrungsschatz im Human Resources-Umfeld sammeln. Seit 2011 ist er bei der ABB Schweiz AG tätig und als Regionenleiter HR Talent für Europa zuständig. CEO Simon Michel zeigt sich erfreut über die Anstellung von Michael Zaugg: „Mit seinen ausgewiesenen Kompetenzen wird Michael Zaugg die strategische und operative Entwicklung des Human Resources Management der Ypsomed Gruppe, insbesondere auch im internationalen Ausbau, massgeblich prägen können.“

Yvonne Müller verantwortete den Bereich Human Resources seit 2003 und hat in diesen 13 Jahren eine professionelle und nachhaltige Personalgewinnung, -betreuung und -entwicklung sichergestellt. Die Ypsomed Gruppe bedankt sich bei Yvonne Müller für ihre zahlreichen wertvollen Beiträge für das Unternehmen und wünscht ihr alles Gute für die Zukunft.

Zur Ypsomed Gruppe
Ypsomed ist die führende Entwicklerin und Herstellerin von Injektions- und Infusionssystemen für die Selbstmedikation und ausgewiesene Diabetesspezialistin mit 30 Jahren Erfahrung. Als Innovations- und Technologieführerin ist sie bevorzugte Partnerin von Pharma- und Biotechunternehmen für Pens, Autoinjektoren und Pumpensysteme zur Verabreichung von flüssigen Medikamenten. Ypsomed präsentiert und vertreibt ihre Produktportfolios unter den Dachmarken mylife™ Diabetescare direkt an Patienten oder über Apotheken und Kliniken sowie unter YDS™ Ypsomed Delivery Systems im Business-to-Business-Geschäft an Pharmafirmen. Sie hat ihren Hauptsitz in Burgdorf, Schweiz, und verfügt über ein globales Netzwerk aus Produktionsstandorten, Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern und beschäftigt weltweit rund 1‘200 Mitarbeitende.