Burgdorf – Nach einer mehrmonatigen Übergangsfrist werden die Titel der Ypsomed Holding AG am 12. Mai 2015 wieder in den Index aufgenommen. Der SPI gilt als Gesamtmarktindex für den Schweizer Aktienmarkt. Neben dem Swiss Market Index ist er der am meisten beachtete Aktienindex der Schweiz und enthält nahezu alle an der SIX Swiss Exchange gehandelten Beteiligungspapiere von Gesellschaften mit Sitz in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein.

Der SPI gilt als Gesamtmarktindex für den Schweizer Aktienmarkt. Neben dem Swiss Market Index ist er der am meisten beachtete Aktienindex der Schweiz und enthält nahezu alle an der SIX Swiss Exchange gehandelten Beteiligungspapiere von Gesellschaften mit Sitz in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein. Die Indexzugehörigkeit und der gestiegene Free Float geben vor allem institutionellen Anlegern und Fondsgesellschaften die Möglichkeit in die Ypsomed-Namenaktien zu investieren, da sie oftmals an Indizes gebunden sind. Die Titel des auf Diabetes spezialisierten Burgdorfer Konzerns waren im September 2013 letztmals im SPI integriert.