YpsoStory

Feierliche Würdigung von Willy Michel

Nach zwei Jahren Unterbruch haben wir mit grosser Freude die Generalversammlung wieder physisch und mit einem Besucherrekord in Burgdorf durchführen können. Bei dieser Veranstaltung stand Firmengründer Willy Michel im Mittelpunkt, der sich entschieden hatte den „Stab“ weiterzugeben und nicht zur Wiederwahl antrat. Bereits im Mai wurde er vom Verwaltungsrat zum Ehrenpräsidenten der Ypsomed Gruppe gewählt und nun mit einem feierlichen Rahmenprogramm an der Generalversammlung verabschiedet. Seine Nachfolge tritt Gilbert Achermann an, der neu zum Präsidenten des Verwaltungsrates gewählt wurde.

Willy Michel erhält von Sohn Simon Michel eine Willy-Michel-Skulptur aus Stein

Das grosse Dankeschön

Vor über 40 Jahren hat Willy Michel zusammen mit seinem Bruder die erste Insulinpumpe entwickelt. In den folgenden Jahren hat sich Ypsomed zu einem florierenden und globalen Unternehmen entwickelt, das  hilft , Menschen mit chronischen Krankheiten mit lebenswichtigen Therapien zu versorgen. In Würdigung und Verdankung seines grossen unternehmerischen und erfolgreichen Engagements und in Anerkennung seiner jahrzehntelangen Verdienste als Verantwortungsträger rund um Ypsomed und vormals Disetronic wurde Willy Michel bereits am 17. Mai 2022 vom Verwaltungsrat zum Ehrenpräsidenten der Ypsomed Gruppe gewählt. Im  festlichen Rahmenprogramm der Generalversammlung wurde er nun mit einer Willy-Michel-Skulptur aus Stein feierlich geehrt. Die Skulptur wird an unserem Hauptsitz in Burgdorf im Eingangsbereich einen würdigen Platz finden.

„Wir sind enorm stolz auf alles, was mein Vater mit uns zusammen mit Ypsomed erreicht hat. Er hat den Grundstein für den jetzigen und den kommenden Erfolg gelegt. Mit breiter Brust kann er auf seine langjährige Zeit bei Ypsomed zurückschauen und sich nun seinen persönlichen privaten Aufgaben widmen – wir werden seinen Weg fortführen“, sagt Simon Michel, CEO und neugewähltes Mitglied des Verwaltungsrates.

An der Veranstaltung nahmen neben der gesamten derzeitigen Geschäftsleitung auch ehemalige Geschäftsführer und Geschäftsleitungsmitglieder sowie weitere Wegbegleiter von Willy Michl teil. „Freude herrschte“ auch bei der feierlichen Laudatio über Willy Michel von Altbundesrat Adolf Ogi.

Allen Grund zum Feiern

Wir konnten viel Gutes an die Aktionärinnen und Aktionäre verkünden. Das letzte Geschäftsjahr war sehr positiv und Willy Michel und Simon Michel haben noch einmal die wichtigsten Meilensteine aufgezeigt. Chronische Krankheiten verursachen 90% aller Gesundheitskosten weltweit. Hier kommt Ypsomed ins Spiel, nicht nur als reiner Lieferant von Geräten, sondern als Anbieter von erfolgreichen Therapien. Es ist klar, dass auch in Zukunft viel Gutes passieren wird, auf unserem Weg, die Selbstbehandlung zur Selbstverständlichkeit werden zu lassen.

Der Abend wurde durch den anschliessenden apéro riche abgerundet.

Einige Eindrücke von der Veranstaltung:

Willy Michel an seiner letzten Generalversammlung als Präsident des Verwaltungsraates
Willy Michel mit Gilbert Achermann, dem neuen Präsidenten des Verwaltungsrates
Willy Michel erhält von Sohn Simon Michel eine Willy-Michel-Skulptur aus Stein