Medienmitteilungen Ypsomed Gruppe

Burgdorf – Ypsomed gibt eine Veränderung in der Geschäftsleitung bekannt. Nach über dreissig Jahren bei Ypsomed und vormals Disetronic tritt Dr. Beat Maurer als Chief Legal Officer (CLO) zum 31. März 2023 in den Ruhestand. Nachfolger ist Dr. Nicolas Meyer, er wird die Position als CLO bei Ypsomed zum 01. Mai 2023 antreten.

Dr. Nicolas Meyer succeeds Dr. Beat Maurer on the Executive Board.

Beat Maurer ist seit 1992 bei Ypsomed bzw. vormals Disetronic und führte über Jahrzehnte die Rechtsabteilung. Ausserdem war er Sekretär des Verwaltungsrates. Neben seiner Arbeit bei Ypsomed ist Beat Maurer seit 2002 Fachrichter für wirtschaftsrechtliche und immaterialgüterrechtliche Fragen am Handelsgericht des Kantons Bern. Beim Branchenverband Swiss Medtech ist er Präsident der Fachgruppe “Legal & Compliance”.

„Beat Maurer hat unser Unternehmen und meine Familie über Jahrzehnte hinweg verlässlich begleitet. Er zeigte bei allen Herausforderungen und Veränderungen in unserer langen, gemeinsamen Geschichte stets Ruhe und Umsicht. Mit grosser Kompetenz und Bedachtsamkeit hat er so einige grundlegende Veränderungen mit uns gemeistert. Durch seine Leistungen sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt, dafür sind wir ihm sehr dankbar und wünschen ihm von Herzen alles Gute. Gleichzeitig freue ich mich, dass wir Nicolas Meyer als Nachfolger gewinnen konnten. Er hat sich in einem hervorragenden Kandidatenfeld durchgesetzt und wir heissen ihn herzlich willkommen“, kommentiert CEO Simon Michel die Veränderung in der Geschäftsleitung.

Dr. Nicolas Meyer war neun Jahre lang General Counsel bei der EMS Gruppe und hat in den vergangenen drei Jahren als General Counsel bei RUAG unter anderem die Auftrennung des Konzerns geleitet. Zuvor war er sieben Jahre als Anwalt bei Lenz Caemmerer in Basel tätig. Nicolas Meyer hat 2004 im Patent-Recht promoviert und 1997 an der Universität Basel den Master of Law erhalten.

Susanne Köhler
Head of Public Relations
Ypsomed Holding AG
Sujets:

Retour