Medienmitteilungen Ypsomed Gruppe

Burgdorf – "Blue Friday" an allen Ypsomed-Standorten: Die Ypsomed Gruppe, die führende Entwicklerin und Herstellerin von Injektionssystemen für die Selbstmedikation und weltweit tätige Diabetes-Spezialistin, fördert mit internen und externen Aktionen an jedem ihrer Standorte die öffentliche Wahrnehmung von Diabetes.

"Blue Friday" an allen Ypsomed Standorten weltweit.

Anlässlich des Welt Diabetes Tags, welcher als offizielle Farbe Blau hat, begeht die Ypsomed Gruppe an diesem Tag den „Blue Friday“. Mit dem Ziel, global Aufmerksamkeit für Diabetes und dessen Folgen zu schaffen, steht an diesem Tag bei der Ypsomed die „Blue Balloon“-Aktion im Mittelpunkt. An den weltweit verteilten Ypsomed-Standorten werden hunderte blaue Ballons fliegen gelassen, Mitarbeiter erscheinen blau angezogen und diverse Räume wie z.B. die Firmenkantinen werden blau dekoriert. Am Hauptstandort Burgdorf wird zusätzlich noch der „Lumolith“ am Ortseingang sowie das Spital Burgdorf blau angeleuchtet. Die Ballons sind mit einer Informationskarte bestückt, welche neben Zahlen und Fakten zu Diabetes auch den Link zur eigens eingerichteten Website von Ypsomed (http://www.mylife-diabetescare.com/wdd) zum Welt Diabetes Tag trägt. Dort können sich alle Interessierten ausführlich zum Thema Diabetes informieren.